Carola & Eberhard Rink

Banner - Carola Rink

Sie ist Teil des Musikkabaretts „Die Mütter“, einer tollen Mischung aus Kabarett, spektakulären Gesängen und Tiefgang. An verschiedensten popmusikalischen Projekten war sie als Sängerin, Darstellerin oder Sprecherin beteiligt. Beispiele sind die Kabarettrevue „Quodlibet“ sowie christliche Musicals und CD-Produktionen.

Im Duo ist sie mit ihrem Mann Eberhard Rink seit 1995 bei Konzerten, Frühstückstreffen und Rahmenprogrammen tätig. Carola fühlt sich zum Chanson hingezogen. Einige Jahre war sie mit dem Ein-Frau-Stück über die Dichterin Mascha Kaléko singend und schauspielernd auf Tour. Heute arbeitet sie als freiberufliche Gesangslehrerin sowie als Musikpädagogin an einer Schule.

Carola über Carola: „Ich genieße die schönen Künste, liebe Musik, Tanz, Schauspiel und Literatur. Sehr gerne begeistere ich andere für Musik oder anderes Wissenswertes und staune, wenn Kinder oder auch Erwachsene Lernangebote nutzen und sich so weiter entwickeln. Mich tröstet der Glaube an Gott. Er gibt mir Halt und Kraft und macht mir Mut, mich weiter zu entwickeln. Ich liebe meinen Mann, meine Kinder, meine Familie, meine Freunde, und bin froh, dass sie mir trotz meiner schwachen Seiten dies alles sind.“

CDs mit Beteiligung von Carola Rink finden Sie in unserem Online-Shop.

Carolas musikalische Stationen:

heute: Duo-Auftritte mit Eberhard (seit 1995)
heute: Musikkabarett „Die Mütter“ (seit 1999)
heute: Anstellung als Musikpädagogin und Lehrerin (seit 2008)
heute: verschiedenste Studioaufnahmen als Sängerin und Sprecherin, vgl. Produktionen bei Gerth Medien, felsenfest, Hänssler, Kawohl, ERF (seit 1990)
heute: Mitwirkung bei Bühnenprojekten, vornehmlich im christlichen Bereich: „Messias – Händel meets Pop“, Bearbeitung von Maffays „Tabaluga“, „Hoffnungsland“, „Jona“, „Josef“ etc. (seit 1989)

2004 Duo-CD „wieder leichter“ (Gerth Medien)
2003 Rock-Pop-Gesang bei Andrés Balhorn
2000 bis 2006 Solo-Programm über Mascha Kaléko
1998 Chansongesang und Schauspielunterricht bei Volker Freiboth, Münster
1995 Abschluss des Lehramts- / Musikstudiums mit Hauptfach „klassischer Gesang“ bei Isabell Lippitz, Siegen
1991 bis 2001 Kleinkunstformation „Quodlibet“ (Martin Buchholz, Martin Moro, Carola Rink, Eberhard Rink, Cirillo)

 


Die nächsten Termine
  • Keine Veranstaltungen
Neue CD
Carola & Eberhard Rink - Immer is was

Carola & Eberhard Rink - Immer is was

Neue CD
Die neue Mütter-CD ist da!

Die Mütter on Kur - Anwendungen für alle!