Carola & Eberhard Rink

Banner - Carola und Eberhard Rink

Gemeinsam mit Thea Eichholz und Margarete Kosse bilden sie das Musikkabarett „Die Mütter“. Doch bereits seit vielen Jahren sind die beiden Künstler in der christlichen Szene aktiv: Carola und Eberhard Rink tourten als Sänger und Darsteller mit den Musicals „Jona“ und „Josef“ von Johannes Nitsch. 10 Jahre waren sie Mitglieder der beliebten Gruppe „Quodlibet“. Auch mit der Musikerfamilie „Die Rinks“ und der Girlgroup „Sharona“ arbeiteten die beiden zusammen.

Eberhard: „Noch mal zur Klärung der Verwandtschaftsverhältnisse, man wird ja doch häufiger danach gefragt: Friedemann Rink ist mein Bruder. Ute Rink dann natürlich die liebe Schwägerin. Und nicht zu vergessen: die unzählbare Schar der singenden und musizierenden Nichten und Neffen (z.B. „Sharona“).“

Seit 1995 gibt das Künstler-Ehepaar Konzerte als Duo. 2004 erschien ihre erste Duo-CD „wieder leichter“ im Verlag Gerth Medien. Live und auf CD überzeugt das Ehepaar durch seine musikalische Bandbreite und seinen unverwechselbaren Humor.

Für 2015 ist eine neue CD in Arbeit. Sie enthält das aktuelle Duo-Programm und trägt den Titel „Immer is was“.

Carola und Eberhard Rink leben mit ihren beiden Töchtern Fabienne und Isabella in Bergneustadt.

CDs von Carola und Eberhard Rink finden Sie in unserem Online-Shop.